Öffentliche Sicherheit und Transport

Optimale Sicht für engagierte Helfer

product category

Aufklärung für lebensrettende Entscheidungen

Das FLIR-Sortiment mit intelligenten Handgeräten, innovativen Kameras und Drohnenoptionen erleichtert Ihnen die Visualisierung Ihrer Handlungspläne. Verschaffen Sie sich schnell und aus allen Winkeln einen umfassenden Überblick über Hot-Spots bei der Brandbekämpfung. Klären Sie bei Rettungsarbeiten in dichtem Rauch zügig die Positionen von Personen auf. Wenn Leben und Gesundheit vieler Menschen von Ihnen abhängen, sollten Sie die Vorteile leistungsstarker intelligenter Hilfsmittel nutzen.

product image
product category

Erkennen ist der wichtigste Schritt

Mit den Geräten der FLIR CBRNE-Serie können Sie auch unter höchstem Druck richtige Entscheidungen treffen. Sie können das Vorhandensein gefährlicher Bedrohungen mit Präzision erkennen, analysieren, identifizieren und bestätigen. Dank Sensoren, die sehr niedrige Fehlalarmraten aufweisen, können Sie sich auf Ihre Analysen verlassen und schnell Gegenmaßnahmen einleiten.

product image
product category

Sicherer reisen dank konsistenter Erkennung

Die intelligenten Lösungen von FLIR für Transport und Verkehr liefern gestochen scharfe Bilder für die effiziente Überwachung des Verkehrs in Städten. Erfassen Sie Verkehrsdaten und erkennen Sie automatisch Unfälle auf Autobahnen und in Tunneln – trotz gleißendem Sonnenlicht, Dunkelheit, blendenden Scheinwerfern, Schatten, Schnee und Nebel – dank führender Wärmebildtechnologie. Zuverlässigkeit, die sich auszahlt.

product image
product category

Schützen Sie Ihre Community und Ihre Mitarbeiter mit vertrauensbildender Zuverlässigkeit

Ganz gleich, ob es um die Suche nach Beweisen, Reaktionen auf akute Vorfälle oder um die Identifizierung von Verdächtigen geht – Wärmebildkameras mit hoher Auflösung, die auch bei schwachem Licht funktionieren, bieten Ihnen präzise die entscheidenden Informationen, um schnell reagieren zu können. Beim Umgang mit unvorhersehbaren Situationen kommt es auf bestmöglichen Schutz an. Wir können Ihnen dabei helfen, sich selbst und die Öffentlichkeit optimal zu schützen.

product category

Unsichtbare Gasleckagen sichtbar machen

Optische Gasdetektionskameras (OGI-Kameras) von FLIR erleichtern die schnelle, korrekte und sichere Detektion von Methan, Schwefelhexafluorid und Hunderten anderer industrieller Gase im laufenden Betrieb. Mit FLIR OGI-Kameras können Sie große Anlagenbereiche schnell scannen und Bereiche untersuchen, die für herkömmliche kontaktbasierte Messgeräte schwer zugänglich sind. OGI-Kameras erkennen Leckagen aus sicherer Distanz und visualisieren die unsichtbaren Gase als Rauchwolken.

Public Safety & Transportation

Powerful vision for those who respond with courage

product category

Make life-saving decisions clear, behind the smoke

FLIR’s line-up of intelligent handhelds, innovative cameras, and UAS aerial options help you visualize your plan of action. Quickly attain a clear, in-depth, all-angle view of hot spots whether rigorously battling a fire or searching for victims in blinding smoke. When so many depend on you for their safety and well-being, rely on intelligence that acts as bold as you do.

product image
product category

Detection is half the battle

Expedite frontline decision making in high-pressured situations with FLIR’s CBRNE detection range. Detect, analyze, identify, and confirm the presence of dangerous threats with accuracy. With sensors yielding very low false alarm rates, you can trust your analysis and quickly facilitate response measures.

product image
product category

Safer travels, with consistent, best-in-class detection

FLIR’s intelligent traffic solutions deliver crisp clear imaging to monitor traffic activities in urban environments efficiently. Collect traffic data and automatically detect incidents on highways and tunnels regardless of sun glare, darkness, headlights, shadows, snow, and fog with unfiltered best-in-class thermal technology. Reliability at its best.

product image
product category

Protect your community and your officers with unwavering confidence

Whether searching for evidence, responding to an urgent incident, or identifying a suspect, high definition thermal optics and low light imaging provide you with accurate critical information to react quickly. Protection is imperative when confronting unpredictable situations every single day. We can help bring you and the public home safely.

Breach PTQ136

Multifunctional Thermal Imaging Monocular

product category

Empowering you to "see" invisible gas leaks

FLIR optical gas imaging (OGI) cameras can help you detect methane, sulfur hexafluoride, and hundreds of other industrial gases quickly, accurately, and safely―without shutting down systems. With FLIR OGI cameras, you can scan broad sections of equipment rapidly and survey areas that are hard to reach with traditional contact measurement tools. OGI cameras can also detect leaks from a safe distance, displaying these invisible gases as clouds of smoke.

FLIR GFx320

Intrinsically Safe OGI Camera